Die Studienreise 2017 und der Besuch der Global Leadership Summit in Chicago USA ist mir eine grosse Bereicherung und Segen gewesen. Lange habe ich auf diese Weiterbildung gewartet. Menschen kennenzulernen und von Willow Creek Community Team mit Pastor Bill Hybels gelehrt zu werden ist mir eine grosse Ehre gewesen. Ihre Hingabe und Liebe am Reich Gottes und an ihre Community hat mich tief beeindruckt. Viele Eindrücke, Gottes Reden nehme ich mit für meine Persönliche Entwicklung als Christ und Pastor aber auch für der Gemeinde Dienst in der Schweiz. Dieses Jahr hat es durch die Teilnahme von Prf. Dr. theol. Hans Joachim Eckstein und seine Frau Angelika, mit Deutsche - Theologiestudenten für die ganze Gruppe eine zusätzliche Bereicherung  gegeben. 

Visiting Chicago Downtown Sky-line, Sunset & Blues Club mit Legende Buddy Guy. Visiting the Jesus People Chicago & Openair in Millennium Park Chicago